• Dein Herz Schlgt Schneller 3

NEUES COVID UPDATE VOM 19.01.22

Coronamassnahmen ab dem 20.12.21 - neu bis 31.03.22

Hallo Ihr Lieben
Wir freuen uns, dass wir weiterhin zusammen trainieren dürfen!
Die Massnahmen vom 20.12.21 werden nun voraussichtlich bis 31.03.22 verlängert. Falls sich die Lage positiv entwickelt, sich etwas verändert und die Massnahmen früher aufgehoben werden, geben wir Euch natürlich hier aber auch über unseren Newsletter schnellstmöglich Bescheid.
Weiterhin und zusätzlich gilt: 

Gemäss Bundesratsentscheid vom 17.12.21  gilt ab dem Montag 20.12.21 in den Gruppenkursen 2G- oder 2G+ Zertifikationspflicht. 

  •  2G : geimpft, genesen mit Maskenpflicht (Antikörpertest mit Zertifikat ist hier auch gültig) 
  •  2G+: Keine Maske während dem Training. 
    Du bist in und letzten 4 Monaten (120 Tage)  entweder geimpft, geboostert, genesen  oder kannst einen negativen Test vorweisen 
  • WICHTIG ab 31.01.22 ist die Gültigkeitsdauer aller Zertifikate nur noch 270 Tage gültig (statt 365 Tage)  


Wir dürfen unsere Kurse getrennt mit 2G oder 2G+ anbieten. 

In den vergangen Monaten waren wir immer bestrebt die beste und gleichzeitig sicherste Lösung für Euch in der pandemischen Situation zu finden.
Und so natürlich auch jetzt wieder! 

Da viele von Euch bereits den 2G+ Status haben oder vielleicht auch bald haben werden, möchten wir Euch ein maskenfreies Training mit den 2G+ Kursen ermöglichen und die meisten Kurse ab 17.01.22 mit 2G+ also ohne Masken durchführen.
Weiterhin bieten wir aber noch 2G Kursen mit Masken an, hier werden wir die Intensität entsprechend anpassen damit das Training auch Spass macht. 
Zwischen den Kursen findet jeweils 10-15 Min. Pause zum Lüften und Reinigen statt.

Damit ALLE unsere Member (egal welchen Status) nicht zu kurz kommen und mit uns  trainieren können, werden wir unser Outdoor Fitness ab 03.01.22 ausbauen. Hier ist alles erlaubt und ALLE sind willkommen. Ohne Zertifikat ohne Maske an der frischen Luft.  

Eure Instruktoren werden Euch in den Kursen jeweils über alles informieren und auch wir werden den Kursplan fortlaufend an Eure Bedürfnisse anpassen.

Unser aktueller Kursplan vom 17.01.22-13.02.22

Egal mit oder ohne Maske, egal wo  -  draussen, drinnen, die Hauptsache ist doch wir können immer noch zusammen trainieren!   💪😷👏🤩
Deshalb lasst uns zusammen auch mit Maske probieren. 
Das klappt sicher sehr gut ! cool

Wir danken Euch für das Verständnis euer Vertrauen, eure Treue Eure Flexibilität und freuen uns, dass wir alle weiterhin gesund und motiviert zusammen trainieren dürfen!

wir freuen uns auf Euch ALLE! 
Herzlichst Bea und aerobiczone Team 😊


Hier ein paar detaillierte Infos zum Zertifikat, 2G, 2G+:

Verkürzung Gültigkeitsdauer des Zertifikats

Der Bundesrat verkürzt ab dem 31.01.22 die Gültigkeitsdauer aller Impfzertifikate von 365 auf 270 Tage. 
Bitte überprüfe Dein Zertifikat und sende uns Dein jüngstes zu. DANKE. 

Hinterlegen des Covid Zertifikat per Mail oder ausgedruckt 

Ab sofort dürfen Members mit 12Mt./6Mt. und 10er Karten das aktuelle gültige Zertifkat bei uns hinterlegen.
Zwei  Möglichkeiten gibt es.
1. Gerne ausgedruckt beim nächsten Trainings mitbringen
2. Du sendest dieses über die offizielle "Covid Cert" -App  mit der Export-Funktion an info@aerobiczone.ch mit Angabe Vor- und Nachname an info@aerobiczone.ch.
Danach kannst Du bis zu dessen Ablauf wie gewohnt zum Training kommen und Dich wie gewohnt auf der Einschreibeliste einschreiben.

Keine Hinterlegung im Studio
Falls Du das Zertifikat nicht hinterlegen möchtest, bitten wir Dich das Zertifkat jeweils vor der Stunde dem Instruktor vorweisen.  

Zertifikats - Kontrolle
Wir prüfen die hinterlegten Zertifkate mit der Prüfapp bevor wir sie im Ordner im Studio ablegen.
WICHTIG! Bei einer amtlichen Kontrolle müssen alle anwesenden Teilnehmer die Zertifikate nachweisen können. Bitte immer dabei haben! 

Einschreibeliste - (Zertifikat gezeigt o.u. hinterlegt)
Schreibe Dich wie bisher immer vor jedem Kurs in die Einschreibeliste ein, hier bestätigst Du zugleich, dass du im Besitze eines gültigen Zertifikats bist es hinterlegst u.od. gezeigt hast.  Ebenfalls machen ein 1 Kreuze wenn Du 2G+ (siehe oben) also ohne Maske trainieren darfst .DANKE.

Maskenplicht 
Bei 2G tragen wir die Maske überall auch während dem Training. 
Bei 2G+ tragen wir die Maske überall  bis zum Trainingsplatz, während dem Training nicht, dann wieder auf allen Verkehrswegen wie Du Dir das schon gewohnt bist. 

Stundenwechsel /Lüften 
Wir werden zwischen den Kursen wieder 10-15 Min. genügend Zeit zum Lüften einplanen und natürlich auch während den Kursen.
Unser Co2 Messgerät bietet uns zusätzlich Sicherheit.   


Weiterhin zu beachten: 

Teilnehmerbegrenzung
Die  Teilnehmerbegrenzung Tägerwilen je nach Kurs bis 10-12 TN und Kreuzlingen 20  in allen Kursen bestehen damit wir genügend Platz für ein sicheres Training gewährleisten können.

Kursreservationsliste
Bitte reserviere immer alle Deine fixen Kurse auch noch über unser Reservationstool (Teilnehmerbegrenzung) .  Hier siehst Du auch die Kurse die definitiv stattfinden. Sollte der Button nicht aufgeschaltet sein findet kein Training statt. 

Outdoor Kurse & Mediathek ohne Zertifikat und ohne Maske 
Nachwievor bieten wir auch einen Outdoor Kurs am Donnerstag morgen 08.30 Uhr mit Daniela in Tägerwilen an der auch ohne Zertifkat und Maske  besucht werden kann. Gerne sind wir offen für Deine Wünsche für zusätzliche Outdoor Kurse. Ebenso kannst Du auch mit unserer Mediathek von über 150 Trainingsvideos von zu Hause aus trainieren.

Time Stopp
Falls Du kein Zertifikat vorweisen möchtest, kannst Du von Deinem regulären Time Stopp gebrauch machen. 

Allgemein
Selbstverständlich halten wir uns weiterhin an die gängigen Massnahmen, wie Hände & Materialien desinfizieren, Abstand halten, regelmässiges Lüften, Co2 Messgerät etc.




KONTAKT

aerobiczone ZONE 1
Unterseestrasse 36
CH-8280 Kreuzlingen
Tel. 079 658 73 19
info@aerobiczone.ch


aerobiczone ZONE 2
Konstanzerstrasse 42
CH-8274 Tägerwilen
Tel. 079 658 73 19
info@aerobiczone.ch
NEWSLETTER abonnieren